AEG Herd Elektroherd COMPETENCE E6240-M Reparaturtipps zum Fehler: keine Funktion, keine Anzeige Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
|
|
|
BID = 860753
isoptin Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Elektroherd
Defekt : keine Funktion, keine Anzeige
Hersteller : AEG
Gerätetyp : COMPETENCE E6240-M
S - Nummer : 01528508
FD - Nummer : 19980101
Typenschild Zeile 1 : Typ: 80 BGL 03 AA
Typenschild Zeile 2 : PNC: 940 316 316
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Nach dem Anschließen am Netz und dem Einsichern, funktionierte nichts (keine Anzeige, keine Beleuchtung, keine Funktion der Backröhre, keine Funktion der Induktionsplatte).
Daraufhin habe ich die ankommende Spannung mit einem Duspol überprüft. Gemessen habe ich alle 3-Phasen gegen PE und N, dabei konnte ich keinen Phasenverlust feststellen.
Mehr habe ich erstmal nicht gemacht. Ist dieses Problem jemandem bekannt oder wäre eine Reparatur überhaupt sinnvoll?
Danke schonmal im Voraus
|
|
BID = 860755
isoptin Gerade angekommen
|
|
Zitat :
isoptin hat am 3 Dez 2012 14:20 geschrieben :
|
Geräteart : Elektroherd
Defekt : keine Funktion, keine Anzeige
Hersteller : AEG
Gerätetyp : COMPETENCE E6240-M
S - Nummer : 01528508
FD - Nummer : 19980101
Typenschild Zeile 1 : Typ: 80 BGL 03 AA
Typenschild Zeile 2 : PNC: 940 316 316
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Nach dem Anschließen am Netz und dem Einsichern, funktionierte nichts (keine Anzeige, keine Beleuchtung, keine Funktion der Backröhre, keine Funktion des Kochfeldes).
Daraufhin habe ich die ankommende Spannung mit einem Duspol überprüft. Gemessen habe ich alle 3-Phasen gegen PE und N, dabei konnte ich keinen Phasenverlust feststellen.
Mehr habe ich erstmal nicht gemacht. Ist dieses Problem jemandem bekannt oder wäre eine Reparatur überhaupt sinnvoll?
Danke schonmal im Voraus
| |
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385775 Heute : 500 Gestern : 6874 Online : 461 24.11.2024 4:33 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
2,30586194992
|